Camper mit Beleuchtung für Wichtelbaustelle

Unser kleiner Camping- oder Bauwagen aus Naturholz ist superniedlich für verschiedene Wichtelkulissen, wie zum Beispiel als Bauwagen auf der Wichtelbaustelle oder als Campingwagen beim Wichteleinzug. Vor der Wichteltür geparkt, sieht er total cool aus und macht neugierig. Besonders hübsch wird er, wenn er mit beleuchteten Fenstern ausgestattet ist. Das verleiht ihm einen zauberhaften Touch und macht ihn noch schöner. Ihr möchtet auch einen Bauwagen beleuchten? Dann zeige ich euch hier, wie ich es gemacht habe.
Für weitere Wichtelbaustellen-DIYs schau mal beim Betonmischer, den Schildern, der Sicherheitsweste und dem Bauzaun vorbei.

Material:

Werkzeug:

  • Schere
  • Prägestift
  • Pinsel
  • Geodreieck

Viele niedliche Details machen die Baustelle perfekt.

Schneide das Dach des Campingwagens mit einem Cuttermesser auf und entferne das kleine Rundholz an der Tür. Streiche den Wagen von vorne, hinten und unten mit der gewünschten Acrylfarbe an. Streiche Fenster und Türrahmen an.

Fertige aus der Alubastelfolie einen 7 cm langen und 1,5 cm tiefen Halbmond an und präge ihn mit Hilfe eines Geodreiecks und einem Prägestift in regelmäßigen Abständen. Klebe die milchige Folie hinter die Fenster und leime das kleine Vordach über die Tür.

Klebe das Batteriefach der Drahtlichterkette unter den Wagen und verlege den Draht nach vorne und über die Rundung des Dachs in das Wageninnere.

Schneide nun einen 8,5 cm breiten und 30 cm langen Streifen Alubastelfolie zu und präge diese, wie oben beschrieben. Klebe diesen Streifen mit Klebeband von vorne nach hinten, als Dach über den Wagen. Klebe das Ende des Streifens unter den Wagen ( ca. 1 cm).

Leime nun den Stern auf die Tür.

Für den kleinen Tritt, ein 4 cm langes mittleres Holzstäbchen mit geprägter Alufolie einpacken und unter den Wagen kleben. Die Holzplatine passend zu den Fenstern streichen und als Zierde auf die Wagenräder kleben.

Die Baustelle ist aufgebaut und der Bauwagen den du gebastelt hast, steht nun vor der Baustelle und ist bereit für den Einzug des Wichtels. Stell dir vor, wie gemütlich es darin aussieht, mit all den liebevollen Details, sicher wird der Wichtel sich darin sehr wohl fühlen. Es scheint, als wäre alles perfekt vorbereitet für einen herzlichen Empfang. Ich wünsche euch viel Spaß und leuchtende Kinderaugen vor der Wichteltür und beim Einzug!


Wenn dir diese Inspiration gefällt und du keine Idee von mir verpassen möchtest,
würde ich mich freuen, wenn du Nils und mir folgst. Viele weitere Bastelideen findest du auch

in unserem Buch „das ultimative Wichtelhandbuch“

Eine weitere Quelle für DIY’s sind meine Pinterest-Pinwände, dort findest du viele Projekte zu den unterschiedlichsten Materialien von mir. Alles zum Selbermachen und vieles anhand von Videos erklärt. Speichere dir den Bauwagen mit dem Bild hier oben direkt auf deine entsprechende Pinterest Pinnwand, so sparst du dir später langes Suchen…und du findest die Anleitung schnell wieder.

Liebe Grüße

***

Anja


Vielen Dank, für deinen Besuch!

Dir gefallen meine Anleitungen und du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen? Dann folge mir für mehr Inspiration auf Instagram und Pinterest. Ich freue mich darüber.

Nils hat seinen ganz eigenen Account @wichteltuer_original_nils

Hab’s zauberhaft…magisch und klein

✶✶✶

Anja die Matürialdealerin


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen