Verliebt in Schokoküsse
1. Dezember, es geht los! Alle Wichtel sind eingezogen. Natürlich lieben Rentiere Schokolade und Naschies, die es nicht jeden Tag gibt. Diese Köstlichkeiten sollen ja auch etwas besonderes bleiben. Nun hat sich Buster in der Nacht offensichtlich auf die Suche gemacht und die Schokoküsse gefunden. Da steht er nun morgens, mit beiden Beinen in den leckeren Schaumies. Keine Chance, die Kinder müssen ihm helfen, um aus den klebrigen Dingern rauszukommen.
Lecker… Buster!
Achtung: Achtet bei diesem Streich bitte unbedingt darauf, dass die Schaufeln, die ihr den Kinder zur Verfügung stellt auch fest mit dem Stil verbunden sind. Seid ihr nicht sicher, lieber kleine Holzlöffel oder ähnliches benutzen. (Verschluckungsgefahr)
So geht’s
Ihr benötigt Mini-Schaumküsse und Schaufeln
Baue für den Morgen vor der Wichteltür eine kleine Szene auf. Vielleicht hast du noch eine kleine Schubkarre oder eine Wanne, in der ein Schaumkuss liegen kann. Leg für die Kinder die Schaufeln bereit. Euer Rentier steht mit beiden Beinen in den Schaumküssen und weitere Küsse liegen in der Gegend umher.
Was für ein Spaß am Morgen, wenn die Kinder das Rentier mit der Schaufel aus den Schaumküssen befreien. Natürlich darf der Schaum gleich gegessen werden. Lecker! Ein kleine Fußbad kann im Anschluß nicht schaden. Von den Schaumküssen ist noch etwas übrig? Hast du mit den Kindern schonmal ein Matschbrötchen gegessen? Erinnerst du dich? Ein Brötchen aufschneiden, Schaumküsschen rein, zusammendrücken und reinbeißen! Dafür dürfen die Küsschen auch gerne eine Nummer größer sein.
Ich wäre ja immer so gerne dabei… bei all den Streich und möchte am liebsten alle Kinderaugen sehen. Vielleicht findest du Zeit, mir in die Kommentare zu schreiben. Ich freue mich drauf und wünsche euch ganz viel Spaß. Habt eine schöne Zeit zusammen.
Passender Brief dazu:
Liebe Kinder, was für ein Schlamassel! Buster hat gestern Abend die Schokoküsse entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen. Jetzt steht er mit beiden Beinen mitten in den süßen Leckereien und kommt nicht mehr heraus.
Buster braucht dringend eure Hilfe! Nehmt die kleinen Schaufeln, die ich für euch bereitgelegt habe, und futtert Basta frei. Aber seid vorsichtig … nicht, dass noch Schokokussreste an seinem Fell kleben bleiben!
Ihr seid meine besten Helfer, und ich weiß, dass ihr das ganz wunderbar schafft. Viel Spaß dabei … und lasst es euch schmecken.
Euer Wichtel Nils
Gefällt dir meine Idee für den Weihnachtswichtel und sein Rentier?
Wirst du den Streich nachmachen?
Wenn dir diese Inspiration gefällt und du keine Idee von mir verpassen möchtest,
würde ich mich freuen, wenn du Nils und mir folgst. Viele weitere Bastelideen findest du auch in unserem Buch „das ultimative Wichtelhandbuch“. Eine weitere Quelle für DIY’s sind meine Pinterest-Pinwände, dort findest du viele, viele Projekte zu den unterschiedlichsten Materialien von mir. Alles zum Selbermachen und vieles anhand von Videos erklärt.
Speichere dir den Rentierstreich mit dem Bild hier oben direkt auf deine entsprechende Pinterest Pinnwand, so sparst du dir später langes Suchen…und du findest die Anleitung schnell wieder.
Vielen Dank, für deinen Besuch!
Dir gefallen meine Anleitungen und du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen? Dann folge mir für mehr Inspiration auf Instagram und Pinterest. Ich freue mich darüber.
Nils hat seinen ganz eigenen Account @wichteltuer_original_nils
Hab’s zauberhaft… magisch und klein
✶✶✶
Anja die Matürialdealerin
Gibt es zu dem Rentierstreich Schaumküsse auch einen Wichtelbrief. Wenn könntest du mir den vielleicht per Mail schicken . Das wäre super nett . Ergebnis von den Kita Kindern und Tagespgflegegäste kommt . LG Simone
Liebe Simone, ich habe den Wichtelbrief noch zugefügt. Viel Spaß wünsche ich euch!